Biokiste?! Das sind doch die grünen Kisten mit Obst und Gemüse, die jede Woche vor der Tür stehen?
Tatsächlich haben wir nicht nur frisches Bio-Obst und Gemüse im Programm, sondern bieten dir ein umfangreiches Bio-Sortiment. Dabei hast du die volle Auswahl. Du kannst deine Kisten ganz individuell selbst zusammenstellen, so, als würdest du auf dem Markt oder im Supermarkt einkaufen. Du kannst aber auch ganz bequem und einfach Biokisten bekommen, deren Inhalt wir für dich planen. Und natürlich kannst du das auch alles miteinander kombinieren. Und auch der Lieferrhythmus passt sich deinem Leben an: wöchentlich, alle 14 Tage oder immer dann, wenn du Lust auf gesunde und knackig frische Biolebensmittel hast. Falls du von unseren Biokisten begeistert bist, kannst du sie regelmäßig bekommen. Wie bei einem Abo, nur ohne Verpflichtung und ohne Vertrag.
Bin ich bei euch an einen Vertrag gebunden?
Nein, du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis 8:00 Uhr zwei Tage vor deiner Lieferung deine Verbindung zu uns kappen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Es gibt einen Mindestbestellwert in Höhe von 15 €. Wir haben nicht nur leckeres Bio-Gemüse, sondern ein umfangreiches Sortiment in 100% Bio-Qualität. Selbst Haushaltsartikel, Getränke, Wasserkisten, Obst- und Gemüsesäfte sowie hervorragenden Bio-Wein kannst Du dir regelmäßig liefern lassen.
Puh, so eine Lieferung ist doch bestimmt teuer?
Nein, im Gegenteil: Wenn du mit deiner Bestellung einen Warenwert von 35€ überschreitest, ist die Lieferung für dich sogar kostenlos. Wenn du diese 35€ nicht erreichst, berechnen wir 2,95€-unabhängig davon, wie weit wir bis zu dir fahren. Im Schnitt sind dies aber weniger als 3km/Kunde. Mit dem Auto oder Bus zum nächsten Bio-Bauern wäre auch nicht günstiger, oder? Und nebenbei schonst du noch die Umwelt wenn du dein Auto stehen lässt.
Kann ich meinen Liefertag und die Lieferzeit frei wählen?
Nein, das geht leider nicht. Du kannst den Turnus bestimmen, also ob wir deine Kiste wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder ganz individuell liefern sollen. Wir legen dann für deine Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Dienstag und Freitag fest. Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Je nach Länge der Tour kann es vorkommen, dass der Fahrer etwas früher oder später bei dir ankommt.
Was passiert, wenn ich im Urlaub bin?
Wenn du ohnehin ganz individuell nach Lust und Laune bestellst, so bist du eben einfach im Urlaub und schickst uns vielleicht eine Karte. Falls dir aber unsere Biokisten so gut gefallen, dass du sie regelmäßig bekommst, so kannst du jederzeit Urlaubszeiten eintragen. Einfach im Kundenkonto einloggen, Lieferpause eintragen oder unseren freundlichen Kundenservice kontaktieren und selbst bestimmen, wie lange deine Biokiste aussetzen soll. Das gilt ohnehin nur dann, wenn du beschlossen hast, eine Biokiste oder bestimmte Artikel regelmäßig zu bekommen.